Eine ähnliche Mail wie bei unserem ersten Artikel im Februar erreichte uns wieder.

Wir sollten unsere Apple-ID bestätigen, die wir angeblich vor kurzem geändert haben. Die Mail ist an die richtige Adresse adressiert, die wir bei Apple hinterlegt haben. Allerdings werden wir nicht mit ganzem Namen angesprochen.

Die Links in der Mail gehen allerdings nicht nach Apple, sondern hier wird man zu einer URL namens hostgator.com. Das ist nicht ganz so auffällig, wie in der Februar Mail, wo nur eine IP-Adresse angegeben wurde.

Weiterhin sollte man den Absender der Mail genau anschauen. Dieser ist apple.id@apples.de !!! Bitte hier genau auf die Schreibweise achten. Bei apple(s).de ist ein s eingebaut worden. Das kann man schnell mal übersehen..

Bitte in Zukunft auch genau aufpassen, wenn von Apple ID Bestätigungsmails kommen sollten. Keine persönlichen Daten hier eintragen!