Eine verflucht gut gefälschte ebay Mail erreichte heute einen Geschäftskollegen. Die Mail ging an seine echte Ebay-Mailadresse. Nur die Nennung des Vor- und Zunamen fehlt.

Man muss wirklich zweimal schauen, ob es eine Original Ebaynachricht ist, oder eine Fälschung. Auch die Absendeadresse mit ..@members.ebay.de verrät nichts auffälliges.

In der Mail wird nach der Lieferung eines bezahlten Produktes gefragt. Allerdings das schlechte Deutsch springt ins Auge.

„Ich habe bereits ein Produkt zu zahlen.
Haben Sie es geliefert?
Das Produkt ist nicht mehr auf der Website.
Können Sie erklären, was passiert ist?“

Erst wenn man sich den Link unter dem Antwortbutton anschaut, ist klar: das ist keine ebay Mail!

Der Link geht nach dmpsheffield.co.uk

Unser Tip: Mails nicht sofort vertrauen, immer erst einmal mit der Maus leicht über den Link fahren und dann genau schauen. Als nächstes…..löschen!