Die Fidor Bank forderte uns auf, umgehend unsere Identification Number oder auch FIN zu ändern. Auf dem ersten Blick sieht die Mail richtig echt aus.

Angeblich haben Angreifer Zugriff auf Kundenkonten erhalten und somit sollte man diese Änderung so schnell wie möglich durchführen.

In der Mail wurde mein Mann mit Vor- und Zunamen angesprochen. Die Mail ging direkt an sein persönliches Postfach. Auch die Absendeadresse banking@fidor.de ist nicht auffallend. Allerdings haben wir garkein Konto bei der Fidor Bank.

Und wenn man sich dann wieder den Link anschaut, sieht man, dass dieser nicht zur Fidor Bank, sondern nach mailtrack.me leitet. Dahinter verbirgt sich sicherlich nichts Gutes.

Deshalb diese Mail lieber gleich löschen!

Und ist man Fidor Bank Kunde, sollte man sich direkt ins Portal einloggen und schauen, ob da eine Meldung ist.